Samstag, 15. Mai 2010

Glückwunsch zum 2. Platz in Hungen Benedikt

Heute ist Renntag

Guten Morgen,
jetzt werde ich schön gemütlich frühstücken und anschließend mache
ich meine "sieben Sachen" fertig.
Bin ja echt mal gespannt, wie es heute Nachmittag beim Rennen in
Hungen läuft, oder besser gesagt fährt. ;-)
Ich hatte mich ja am Donnerstag bei unserer Vatertagstour ganz schön
erkältet. Schauen wir mal was passiert.

Gruß Micha

Donnerstag, 13. Mai 2010

Vatertagstour zur Fuchskaute

Hier schon einmal vorab die Strecke.
49 Kilometer und ca. 760 Höhenmeter.
Ausführlicher Bericht und Höhendiagramm poste ich später noch.
Wenn jemand die gpx Datei möchte, einfach Bescheid geben.
Hier nun das Höhendiagramm!

Gruß Micha

Montag, 10. Mai 2010

Vatertagstour am 13.05.10

Ich zitiere jetzt einfach mal dem Michael S.:

Was bietet sich also besser an,als an diesem Tag eine
schöne Biketour zu unternehmen.
Ich schlage eine Fahrt über Driedorf-Höllkopf-Hohenrot,
dann auf den Westerwaldsteig bis zur Fuchskaute vor. Dort können wir eine Kleinigkeit essen und ein isotonisches Getränk zu uns nehmen.Zurück geht es dann über den Rothaarsteig. Tourlänge ca. 42 km.
Falls Interesse besteht bitte unbedingt bis Mittwoch melden!!!


Was er wohl mit dem isotonischen Getränk meint?!

Gruß Micha

Sonntag, 9. Mai 2010

Wasserfalltour mit Arbeitskollegen

Am gestrigen Samstag fand die erste gemeinsame Mountainbiketour mit Arbeitskollegen der Fa. Becker Antriebe statt.
Gestartet sind wir um 14:30 und die Fahrt ging über einen kleinen Umweg Richtung Greifenstein. Zwischen Greifenstein und Beilstein querten wir die Landstraße und fuhren Richtung Wallenstein zur Ulmbachtalsperre, um dort einen kurzen Stop zum Fotos "schießen" einzulegen.

Von nun an ging es bergauf in Richtung Rodenroth, welches wir dann hinter uns ließen und über Feld- und Waldwege auf unser Ziel, den Wasserfall von Nenderoth, zu steuerten.

Natürlich nicht ohne noch ein paar "giftige Anstiege" zu überwinden.

Nach einer kurzen Rast am Wasserfall ging es weiter bergan (teilweise mit geschätzten 22% ) Richtung Odersberg. Wer nun denkt, das war´s schon gewesen, der irrt. Denn nun näherten wir uns unaufhaltsam dem höchsten Punkt der Tour, der sich mit 523 Metern üNN zwischen Oderberg und Mademühlen befand.
Von nun an ging es leicht wellig über Beilstein Richtung Seilnhofen, um von dort aus den Endspurt zur Berhütte nach Greifenstein unter die Räder zu nehmen.
Hier konnten wir auch noch die Defizite unseres Elektrolyt und Kohlenhydrathaushaltes ausgleichen. Weizenbier eignet sich dazu hervorragend.
Nun konnten wir ganz entspannt die letzen Kilometer zurück nach Fleisbach, die Beine hochnehmen und die Räder rollen lassen.
Fazit der Tour: 37 Kilometer bei 720 Höhenmetern und jeder Menge Spaß und Schweiß.
Danke für den schönen Nachmittag an Hans, Klaus, Michael, Thomas und Markus.
Ich denke einer Wiederholung, solch einer Aktion steht nichts im Weg.
Gruß Micha

Nachtrag zu den Donnerstag-Mountainbike Touren

Hier mal die Höhendiagramme von den bisherigen beiden Touren, die ich aufgezeichnet habe!
Für alle die gerne mal mitfahren möchten:
Treffpunkt ist das Feuerwehrgerätehaus in Fleisbach, immer Donnerstags um 18:00 Uhr.




Gruß Micha